Patricia S.



Ich wurde 1992 in Quedlinburg geboren, wuchs in der schönen Stadt Thale auf und wohne nun in Bad Sooden-Allendorf. 2011 legte ich mein Abitur am Europagymnasium Richard von Weizsäcker ab. Danach zog es mich in ein kleines Städtchen in Hessen. Zuerst mit der Absicht Medienmanagement zu studieren, wechselte jedoch nach einem halben Jahr zu BWL.
Die Fotografie interessierte mich schon seit meiner Jugend. Nach einem Brand bei uns in der Stadt nahm ich das allererste mal die DSRL (Canon 300D) von meinem Vater um davon Bilder zu machen. Alte und zerfallene Häuser haben einen besonderen Reiz für mich. So fing ich an mit dem Umgang einer DSRL. In der Kursstufe fuhr ich dann für ein verlängertes Wochenende zu einem Kunstförderseminar nach Friedrichsrode. Dort lerne ich den richtigen Einsatz von Blende, Belichtungszeit, etc. Ab da an fing ich an im Manuellen Bereich zu fotografieren und distanzierte mit von den Automatik Programmen. Irgendwann reichte mir die 300D nichtmehr, ich hatte das Gefühl mit ihr an meine Grenzen gekommen zu sein. Zu meinem 18. bekam ich deshalb und langersehnt meine eigene Canon 50D. 
Dank den regelmäßigen Kontakt und der super Hilfe einiger Fotografen, denke ich bin ich nun auf einem guten Weg und habe meinen eigenen Stil gefunden. Jedoch lernt man nie aus, mal schaun was die Zeit noch so bringt. :)